Kunst in Odenthal


Biografie

Nach einer langjährigen beruflichen Tätigkeit im Ingenieurwesen hatte ich in Sachen Technik eigentlich abgeschlossen.
Diese Entscheidung, die ich als Senior getroffen habe, hat mich nicht nur zu philosophischen Studien und zur Malerei geführt,
sondern sie hat mein Bewusstsein erweitert und meinen Blick und meine Wahrnehmung geschärft.
r Dem entsprechend habe ich Ideen aus Philosophie und Technik künstlerisch umgesetzt.


Horst H. Henseler, geboren 18. Januar 1935 in Leverkusen / NRW

  • Studium Maschinenbau
  • Lithografie / Buchdruck / Linolschnitt, Kunstgewerbeschule Köln
  • Aquarelltechnik bei Günter Lilge, VHS Bergisch Gladbach
  • Öl / Acryl / Pastell, freies künstlerisches Arbeiten
Einzelausstellungen
Rathausgalerie Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) -Farbenspiel der Formen-
Haus " Schöne Aussicht" Odenthal -Gast und Kunst-
Kleine Galerie Odenthal ,Dauerausstellung
Ausstellungsbeteiligung
Atelier Kunstrevier, Hattingen, Kunststern 2010 Marl - MONDO 2055,
zurück